Springe zum Inhalt

Bachblüten, Blütenseelen, Urtinkturen, Schüssler Salze

"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen. Um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zu bringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen."
 
Edward Bach, 1886 bis 1936

Mitunter ist es sinnvoll, die Heilung und den Gesundungsprozess zusätzlich mit Heilmitteln aus der Natur zu unterstützen. Wir testen alles zuerst an uns selber, bevor wir es an unsere Klienten weiterempfehlen. Mit folgenden Produkten machen wir durchwegs positive Erfahrungen:

Bachblüten

Die Bachblüten sind nach ihrem Begründer Dr. Edward Bach benannt. Als Bakteriologe und Arzt an der Londoner Universitätsklinik beobachtete er Wechselwirkungen zwischen Gemüt und Körper. Er studierte die Homöopathie und ließ sich dann als praktizierender Arzt in London nieder. Er kam zu der Erkenntnis, dass Ursachen von Krankheiten im Prinzip auf der Seelenebene zu finden seien. Noch vor Ausbruch einer Krankheit kommt es zu einer veränderten Gemütslage. In seinem Set sind 38 Blütenessenzen und Quellwasser.

Allgemein bekannt und als fertige Mischung zu haben sind die Notfalltropfen oder Rescue Remedy. Darüber hinaus testen wir für unsere Klienten die persönlich abgestimmte Mischung, passend für die gegenwärtige Situation, die Stimmungslage und die Krankheitssymptome aus.

Schüssler Salze

Die Schüssler Salze oder biochemischen Funktionsmittel verdanken ihren Namen dem Oldenburger Arzt Dr. Wilhelm Schüssler (1821 – 1898). Er entdeckte die gesundheitsfördernde Wirkung von mehreren Mineralsalzen, die durch homöopathische Potenzierung für die Aufnahme durch die Körperzellen aufgeschlüsselt werden. Er wies nach, dass bestimmte Mineralstoffe (Salze des Lebens) für zellregulierende und aufbauende Funktionen besonders wichtig sind. Normalerweise sind sie im Körper vorhanden, doch durch verschiedenste Ursachen kommt es zu Mangelerscheinungen. Die feine Verreibung der Schüssler Salze sorgt dafür, dass die Wirkstoffe bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und schnell in den Blutkreislauf gelangen. Hier erfüllen sie ihre wesentlichen Aufgaben.

Ein möglicher Mangel dieser Mineralsalze kann über die Antlitzdiagnose oder durch kinesiologische Testverfahren festgestellt werden.

Eine Übersicht der 12 Basis- und 15 Ergänzungssalze sind hier zu finden.

Blütenseelen nach Anette Knell

Energieessenzen aus bayerischen Wildkräutern. Die Blütenessenzen aus traditionellen Heilkräutern sind für Erwachsene, Kinder und Tiere geeignet. Ihre Inhaltstoffe sind von hochwertiger, kontrolliert biologischer Qualität. Sie werden erschaffen aus erntefrischen, ökologischen Kräutern aus Wildsammlung und mythischen traditionellem Heilwissen. Das fundierte Wissen in Heilung und Kräuterheilkunde der Schöpferin Annette Knell aus Regensburg als auch ihre Medialität und die Liebe zur Natur garantieren wirkungsvolle Essenzen.

Die einzelnen Essenzen sowie das Buch Blütenseelen haben wir vorrätig in unserer Naturheilpraxis und geben sie gerne weiter.

Urtinkturen aus Heilpflanzen von Ceres

Schon Jahrtausende wurde das Kräuterwissen auf den Menschen angewendet. Mit der Firma Ceres haben wir einen Partner, der durch den sorgsamen Anbau, Ernte und Verarbeitung der Heilpflanzen die drei Wirkprinzipien Information, Energie und Wirkstoffe entfaltet und vereint. Das so entstandene Heilmittel hat dadurch das Potential, den Menschen auf mehreren Ebenen zu erreichen.

Bereits wenige Tropfen dieser kostbaren Essenzen wirken tiefgreifend auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene.

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns an unter Telefon 08670-1247.
Wenn wir nicht ans Telefon gehen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schicken eine E-Mail. Wir antworten so schnell wie möglich!

Call Now ButtonRufen Sie uns an.