Gästebuch2021-01-28T14:18:24+01:00

Hier veröffentlichen wir einige Rückmeldungen zu Seminaren:

Seminar BioLogisches Heilwissen – Psychische Erkrankungen und außergewöhnliche Fähigkeiten

Christine Ebner –  am 07. 11. 2023

Noch mehr möchte ich dir für das Seminar danken. Deine klare und sehr einfühlsame Art bringt mich jedes Mal einen Schritt weiter. Besonders das Durchdenken und Durchspielen meiner Situation hat einige Knoten gelöst. Ich werde dran bleiben, damit wir wieder ein liebevolles Miteinander leben können. Heute hatte ich eine Kundin zur Beratung da und konnte das am Wochenende Erlernte schon anwenden und ihr ein Stück weiterhelfen. Das war eine sehr schöne Erfahrung.

Seminar BioLogisches Heilwissen – Grundlagenseminar

Gudrun Donaubauer –  am 08.04.2022

Ich hatte starke Probleme am 8. + 9. Brustwirbel. Beim Grundlagenseminar BioLogisches Heilwissen bei Maria Pollack führte sie an mir vor, wie sie bei einem Selbstwertkonflikt

arbeiten könnte und nahm dazu auch eine Technik aus der Konflikt- u. Traumatherapie zuhilfe.  Ich merkte die Besserung sofort und ein paar Tage später waren die Schmerzen am Brustwirbel ganz weg. Ich bin begeistert!

Herzlichen Dank liebe Maria

 

Seminar Lesen im morphischen Feld

Beatrce Jaenes –  am 01.01.2020

Das Seminar Lesen im morphischen Feld war für mich eine wunderbare Erfahrung, ich bin froh und dankbar, dass ich dabei sein konnte. Sowohl das Lesen im Feld, als auch das, was ich bei den von Euch geleiteten Meditationen erleben durfte, hat mir Antworten für mich gebracht und mein Vertrauen in mich gestärkt. Es waren intensive Tage mit einer achtsamen Gruppe, sehr viel Praxis und der nötigen Theorie, stets gut und professionell begleitet von Euch beiden. Danke, dass Ihr Euer Haus mit uns geteilt habt, das gute Essen und Trinken und die Tischgespräche mit viel Lachen und Information waren ein zusätzliches Plus. Kurz nach dem Seminar habe ich eine Tierkommunikation durchgeführt, mit gleichzeitigem Lesen im Feld, das Ergebnis war noch besser als die reine Kommunikation, die Besitzerin der Katze war mehr als glücklich. Ich lese seit 2 Monaten regelmäßig mit einer Freundin gegenseitig im Feld, meine Fragestellung wird immer klarer und somit werden auch die Antworten noch präziser.  Und die Zweifel? Die sind irgendwie verschwunden… Vielen Dank, ich habe so viel mehr gelernt als nur das „Lesen“

Seminar Lesen im morphischen Feld

Anna-Maria Willmeroth –  am 28.10.2019

Mein Aufenthalt im morphischen Feld – zumindest das Seminar – ist inzwischen schon seit einer Woche beendet. Und immer noch: Ich schwebe mit Leichtigkeit und Freude durch den Alltag „ond ben no ganz besääld.“ Doch für mich eine kleine Überraschung, meine tiefe Zufriedenheit, eine neu gewonnene innere Sicherheit, alte Ideen und Gedanken neu verbunden mit tiefen Erfahrungen und Erkennen – sie sind bisher nicht im grauen Alltag untergegangen, der diese Farbe auch nicht mehr hat. Die Erfahrungen sind überraschend frisch geblieben, beeinflussen meine Entscheidungen und Projekte und ich nehme sehr viel genauer wahr, was in meiner Umgebung geschieht. Und ich weiß, diese Veränderungen bleiben mir  … Und ich bin saumäßig gespannt, wie’s weitergeht und überzeugt, mein Leben wird noch bunter und selbst auf dem Sofa liegend, erlebe ich bereits unerwartete Abenteuer – zumindest fällt mir ganz plötzlich und unerwartet einiges ein, wie ich Verstaubtes, Liegengebliebenes wieder mit Freude in Schwung bringen kann. Mein Herz ist voll …

Seminar Lesen im morphischen Feld

Evi Zobel –  am 31.10.2019

Es war eine sehr intensive und wundervolle Zeit bei euch, welche ich nie mehr missen möchte!
Vielen herzlichen Dank auch nochmals für das super leckere Essen und die tolle Versorgung sowie vor allem, dass es möglich war, dass ich trotz der sämtlichen Lebensmittelunverträglichkeiten so lecker und unkompliziert mit euch zusammen essen konnte!
Ich bin so dankbar für dieses Seminar, welches mich nun auch wieder ein großes Stück weiter bringt in meinem Leben!

Seminar Lesen im morphischen Feld

Helga Linder –  am 26.10.2019

Fast eine Woche ist nun seit dem Seminar ‚Lesen im morphischen Feld‘ vorbei. Ich hatte am Montag einen ziemlich steilen Arbeitsbeginn, da sich eine Küchenhelferin für krank gemeldet hat. Und nun konnte ich noch deutlicher erkennen, was das Seminar bei mir ausgelöst hat. Die ganze Woche war sehr, sehr arbeitsintensiv und dennoch war ich so ruhig und gelassen wie nie zuvor. Ich hatte das sichere Gefühl, daß ‚ich bei mir angekommen bin‘ und daß ich ‚endlich wieder lebe‘.

Es ist so wunderbar, daß ihr beide dieses Seminar zu Verfügung stellt, damit Menschen erkennen können, was für ihr Leben wichtig und richtig ist. Auch bezüglich der Teilnehmer in unserem Kurs war ich erstaunt und fanzieniert zugleich, weil es doch immer gepasst hat, egal wer mit wem gearbeitet hat. 

Ich bin soooo glücklich, daß ich an diesem Seminar teilgenommen habe. Dir und Udo danke ich von ganzem Herzen, für die liebevolle und professionelle Begleitung und natürlich auch für die gesunde, abwechslungsreiche und geschmackvolle Verpflegung.

Seminar Lesen im morphischen Feld

Thomas Ille –  am 21.10.2019

Liebe Maria, lieber Udo,

da sitze ich nun – fast schon zurück im Alltag – und schwebe noch immer ein wenig über dem Boden, getragen von unseren wunderbaren Tagen im Morphischen Feld. Nachdem ich lange gezögert habe, die fünf Tage zu investieren, stelle ich nun fest, dass dies eine der besten Investitionen in mein Leben überhaupt war.

Ich habe ganz neue Wege und Perspektiven gefunden, die vermeintlich großen Hindernisse im Leben zu umschiffen und neue Ziele zu erreichen.

Vielen lieben Dank nochmal an Euch für die reibungslose Organisation, die liebevolle Unterstützung, die vertrauensvolle Öffnung Eurer Privat-Gemächer und den abwechslungsreichen kulinarischen Rahmen! Ich hatte jederzeit vollstes Vertrauen in Euch und Eure professionelle Anleitung. Für mich wird dieses Seminar auf ewig ein heller Lichtpunkt im Lebenslauf bleiben. Macht weiter so und gebt Eure Lebenserfahrung und -künste noch an viele, viele Menschen weiter!

Seminar „Lesen im morphischen Feld“

Manuela Gsödl –  am 22.10.2018

Nach dem Leseseminar kam es mir vor, als würde ich erst wieder langsam auf der Erde landen. Die Tage des Seminars waren ausgefüllt mit Atemübungen, Übungen in der Natur, Leseübungen, wunderbares Essen und eine so herzliche Gemeinschaft, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Ich fühlte mich eingehüllt in eine so liebevolle Achtsamkeit, dass es mir ganz leicht viel mich zu öffnen. Schon während des Seminars spürte ich einen Mut in mir aufsteigen und hinterher passierten plötzlich Dinge, vor denen ich vorher Angst hatte, wie von selbst. Ich bin tiefer zu mir gekommen und ich spüre eine tiefe Zufriedenheit mit mir und in mir. Ich kann nur danke sagen.

Seminar „Lesen im morphischen Feld“

Barbara Neumaier –  am 09.10.2018

Das Seminar „Lesen im morphischen Feld“ war ein großer Schritt zu mir selbst. Es war wie ein Heimkommen bei mir selber, nach dem ich mich schon lange gesehnt habe. Ich habe gelernt, dass Selbstliebe etwas Wunderbares ist. Man merkt, wie Maria und Udo ihre Arbeit mit Herz und Seele machen und was sie vortragen, auch leben. Ebenfalls hat das Rundherum – Essen, Gestaltung der Räume, Achtgeben auf Kleinigkeiten – für mich eine heilende Wirkung gehabt. Für mich war stets eine vertrauensvolle, getragene, geborgene und geschützte Atmosphäre spürbar, wo man sich leicht öffnen konnte. Ich bin sehr dankbar für diese Tage, an denen ich viel Kraft und Vertrauen für den Alltag gewinnen konnte. Ebenfalls das leicht anwendbare Lesen im morphischen Feld wird eine gute Unterstützung in allen Bereichen meines Lebens sein.

Familienaufstellung

Walter Heublhuber –  am 31.03.2018

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bedanken für die unbeschreiblich schönen Familienaufstellungen, die Ihr zwei bei mir geleitet und geführt habt. Ihr beiden macht dass mit einer solchen Liebe und Hingabe,dass mir einfach die passenden Worte dafür fehlen. Ihr habt mir in Euren Aufstellungsabenden Lösungen gezeigt, wofür ich euch beiden sehr sehr Dankbar bin!!! !!!! D A N K E !!!! FÜR Alles was Ihr für möglich gemacht habt.

Lesen im Morphischen Feld

Margit Eacott –  am 29.11.2017

Über einen guten Bekannten bin ich auf Maria gestoßen. Dieser hatte nach einer jahrelangen unglücklichen Lebensphase mit Marias therapeutischer Hilfe sein Leben so positiv umgekrempelt, dass ich mich entschloss, mir auf meinem Lebensweg auch Unterstützung zu holen. Unglaublich, welch positiven „Schubs“ Körper und Seele bei Maria bekommen haben – und das in relativ kurzer Zeit. Ich habe dabei auch etwas über das BioLogische Heilwissen gelernt, m.E. eine geniale Lehre. Unter dem Kurs „Lesen im morphischen Feld“ konnte ich mir wenig vorstellen. Ich hab mich eher angemeldet, weil ich einfach mehr von Maria und ihrem Mann Udo lernen wollte. Nun bin ich froh, dass ich teilgenommen habe. Das ist eine wunderbare und einfach anzuwendende Lebenshilfe.

Lesen im morphischen Feld

Gisela Schmidt –  am 29.11.2017

„Über eine „Fügung“ oder einen ordentlichen „kosmischen Schubs“ in die richtige Richtung bin ich im Oktober beim Seminar „Lesen im morphischen Feld“ bei Maria und Udo gelandet. Und ich kann nur sagen, dass es das Beste war, was mir in meiner momentanen Lebenssituation passieren konnte. Ein dickes Dankeschön an euch zwei und alle anderen Seminarteilnehmer für all die Liebe, Aufmerksamkeit, liebevolles Miteinander, euer Dasein und last but not least euer umfangreiches Heilwissen. So konnte sehr viel Heilung und Wandlung geschehen. Lesen im morphischen Feld ist einfach eine geniale „Technik“, die ich in allen Lebensbereichen bei mir und meinen Klienten/Patienten anwende. Ich bin sehr dankbar, für dieses große Geschenk und „praktiziere“ es mit Liebe, Achtung und Demut. Im November habe ich dann das Vertiefungsseminar besucht und konnte hier noch einmal einiges reflektieren und bin, nach wie vor, einfach begeistert von euch und dem Lesen.:-) Von Herzen vielen lieben Dank für Alles!“

Lesen im Morphischen Feld

Martin Nef –  am 28.11.2017

Das Lesen habe ich in meinem beruflichen Alltag insofern einbezogen, dass ich das Gefühl habe, leichter mit dieser Ebene (Feld) zu kommunizieren, ohne einen Pendel oder Tensor zu benutzen. Privat verwende ich es für mich als Selbstreflexion.

Lesen im Morphischen Feld

Maria Leitl –  am 28.11.2017

Der Vortrag von Maria, zu dem ich durch Zufall gekommen bin, hat hierfür ausgereicht, um mich für dieses tiefgehende Seminar anzumelden. Hab mich bei euch und innerhalb der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Wissen, dass auch Jesus eine große Rolle bei euch und dem Ganzen spielt, machte es leichter mich auf das ganze einzulassen. Gemeinsam das Seminar zu leiten, mit den unterschiedlichen Bereichen, fand ich sehr gut. Beeindruckend, wir ihr beiden euch oft nur mit den Blicken oder kleinen Gesten, innerhalb der Runde auf was geeinigt habt. Hab durch „das Lesen“ von anderen für mich, eine Bestätigung mancher Gefühle und die Sicherheit erhalten, für mich auf dem richtigen Weg zu sein. Das war sehr wichtig für mich, und ich geh nun mit mehr Vertrauen auf meine Stärke die Herausforderungen des Lebens an. Ich sehe „das Lesen“ als ein sehr großes Geschenk, das ich zum Wohle für andere und für mich achtsam anwenden werde.

Vertiefungsseminar Lesen im morphischen Feld

Regina Bergs –  am 26.11.2017

Liebe Maria, lieber Udo, ich möchte noch einmal auf diesem Weg danke sagen für das wunderbare Vertiefungsseminar. Danke, dass Ihr uns Euer Wissen weitergebt uns uns begleitet mit Liebe, Achtung und Herzlichkeit. In behüteter Umgebung, mit köstlichem Essen und leckeren Tees, sodass ich mich immer wieder sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Obwohl ich vor knapp 10 Jahren das Lesen bei Euch lernen durfte, und ich es in meinem täglichen Leben nicht mehr missen möchte, ist das Vertiefungsseminar jedes Mal eine wertvolle Bereicherung. Es ist für mich Supervision, bei der meine Fragen beantwortet werden, neue Impulse kommen und zugleich Übung, um noch mehr Sicherheit im Lesen zu gewinnen. Besonders spannend ist das gemeinsame Gruppenlesen mit seiner ganz eigenen Dynamik. Ein ganz herzliches Dankeschön bis zum nächsten Mal.

BioLogisches Heilwissen Umgang mit der Alpha-Scheibe Lesen im morphischen Feld

Ingrid Frey –  am 17.11.2017

Eine Empfehlung führte mich zu Maria und Udo Pollack. Schon beim ersten Seminar „BioLogisches Heilwissen“ habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die fünf BioLogischen Naturgesetze mit den Organ-Konflikt-Verbindungen werden einfach anhand anschaulicher Beispiele ausführlich und verständlich erklärt. Der Umgang mit der Alpha-Scheibe macht Spaß. Die Anwendung ist schnell, einfach und effektiv. Die Ereignisse und Gefühle, die ein Mensch je erlebt hat, sind im Organismus abgespeichert und haben Auswirkungen auf unsere Organe, Körperfunktionen und das Verhalten. Es ist eine spannende und interessante Arbeit. Der Höhepunkt – Lesen im morphischen Feld – ein Abenteuer für sich selbst und für den Denjenigen, für den gelesen wird. Für die Stunden, Tage, die ich mit Udo und Maria verbringen durfte, danke ich herzlichst. Es ist wie in einer Familie. Man fühlt sich wohl und geborgen. Wenn schwierige Themen oder Situationen aufkommen – es wird geholfen. Die Atem-Übungen mit Udo, der Waldspaziergang mit Maria, das gemeinsame Tanzen mit fröhlicher Musik, das gemeinsame Frühstücken, Mittagessen und Abendessen – genug Zeit für Gespräche und sich Wohlfühlen. Hervorragend die Küche von Astrid. Liebe Maria, lieber Udo ich bin froh, dass wir uns kennen gelernt haben. Euch und den Kurs-Teilnehmern meinen herzlichsten Dank. Schön, dass es uns gibt.

Auszüge aus der Schlussauswertung „Fühl dich wohl in deinem Körper“

Volker Räder –  am 19.03.2016

Wolltest du an deinem Gewicht etwas verändern, und wenn ja, wie viel?
Von 88/89 kg auf 82 kg – genau das Gewicht hatte ich heute Morgen erreicht – Punktlandung!

Was war deine wichtigste Erkenntnis?
Dass ich vom Essen keineswegs so abhängig bin wie ich dachte. Ich fühle mich jetzt richtig unwohl, wenn der Magen prall gefüllt ist. Mit moderater Sattheit, auch ein bisschen Hunger zwischendurch, lebt es sich viel leichter und beweglicher. Entgegen meinen Befürchtungen fehlt mir eben keine Kraft, wenn ich weniger zu mir nehme.

Konntest du eigene Konflikte erkennen und auch lösen?
Einiges scheint in mir transgenerational weiterzuwirken, z. B. die Angst zu verhungern oder zu entkräften. Am meisten beschäftigt hat mich aber die Frage, wie ich mir und meinem Körper wirklich etwas Gutes tue, eben nicht nur auf der materiell-stofflichen Ebene. Gerade dort ist weniger mehr.

Wie ging es dir mit dem Fernkurs? Was war leicht, was hinderlich?
Es war gut, eine klare Zeitstruktur und Zielvorgabe zu haben. Die Alpha-Scheiben-Sätze habe ich jeden Morgen gelesen und geatmet. Das war gut, um mich zu fokussieren und den Prozess im Gewahrsein zu behalten, auch wenn ich den Tag über mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin.

Und was davon kannst und willst du künftig beibehalten?
Das ist das Allerbeste: Ich mache jetzt einfach weiter und bin gespannt darauf, bei welchem Gewicht ich schließlich lande! …  Der Kurs ist für mich ein voller Erfolg, weil ich a) ein erstes konkretes Ergebnis erreicht habe (Gewicht, Essgewohnheiten) und b) überhaupt keine Probleme sehe, auf diesem Weg weiterzugehen. Vielen Dank, dass du mir zum richtigen Zeitpunkt die richtige Anleitung gegeben hast. Ein weiteres Stück Lebensqualität hat Einzug in meinem Alltag gehalten.

Seminar „Lesen im morphischen Feld“

Petra Maria Illenseer –  am 25.09.2015

Mal ganz abgesehen von den tiefen Antworten auf die gestellten Fragen – in denen die Weisheit des Lebens so direkt und klar sprudelt und der ferne Hall des Universums tönt – habe ich jedes Mal, wenn ich gelesen werde oder gelesen habe und dann ausgeloggt habe, das Gefühl, dass ein bißchen „Heiligkeit“  an mir kleben geblieben ist oder dass ich ein Stückchen davon mitgenommen habe.

Entscheidungen fällen sich plötzlich nahezu von allein und ganz selbstverständlich oder es tun sich Wege und Türen auf, die vorher noch nicht da waren (oder die ich nicht sehen konnte) und Dinge fallen mir zu, kommen zu mir, die ich gerade zu dem Zeitpunkt gut brauchen kann, ohne dass ich danach gefragt oder darum gebeten habe. Der nächste Schritt und manchmal auch die nächsten Schritte sind dann ganz klar vorgezeichnet und es gibt keine Zweifel.

Ihr habt uns da eine ganz erstaunliche, erfüllende und beglückende Methode gezeigt.

Alpha-Synapsenprogrammierung

Helene Ratzinger –  am 25.09.2015

Ich bin zur Zeit ganz fleißig am Arbeiten – auch für meinen Sohn (8 Jahre) ohne dass er dabei ist. Gestern kam er am Spätnachmittag und sagte: „Mama, mir ist jetzt ganz was tolles eingefallen!“. ?????????? Er sagt: „Ich lasse meine Schmerzen vollständig los und ersetze sie durch gesunde und glückliche Zellen“. Da blieb mir dann der Mund leicht offenstehen…………………….

Ich finde es ganz schön, wenn mein Sohn so spielerisch und selbstverständlich, ohne dass ich was sage, kommt und sagt:„Mama, heid brauch i a Numma…………..“ Ich find die Scheibe ist wie der Thermomix, man muss sie greifbar haben und täglich benutzen!

Nach oben