Maria PollackMaria Pollack

Seit Juli 2003 ist Maria Pollack in eigener Praxis als Heilpraktikerin und Seminarleiterin tätig. Nach der Lehre in einem Handwerksberuf hat sie während ihrem intensiven 20-jährigen Vollzeitberuf als Familienfrau und Mutter von 4 Kindern jahrzehntelang Erfahrungen mit alternativen Heilweisen gesammelt. Über all die Jahre macht Maria regelmäßig zu ihrer Ausbildung als Heilpraktikerin viele Fort- und Weiterbildungen.

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das BioLogische Heilwissen, das sie 2009 bei Rainer Körner kennengelernt und seitdem gründlich in vielen Seminaren studiert hat. Immer wieder bestätigt sich an den Klienten und Patienten die Richtigkeit dieser 5 biologischen Naturgesetze. Dieses Wissen gibt Maria Pollack in verschiedenen Vorträgen und Tagesseminaren weiter, außerdem hat sie ein Buch über „Gesunde Kinderentwicklung, Erkrankungen, Prägungen und Entwicklungsmöglichkeiten aus der Sicht des BioLogischen Heilwissens“ veröffentlicht.

„Sie geben sich bei mir in ganzheitliche Behandlung, das heißt ich schaue sowohl auf den körperlichen Schmerz, kümmere mich aber auch um Geist und Seele, da ich überzeugt bin, dass nicht ein Organ, Gelenk oder Gliedmaßen allein betrachtet werden will, sondern der ganze Mensch gesehen werden muss. Zum einen arbeite ich ganz gezielt am Körper mittels der Methode Dorn oder den Massagen, denn ich weiß, dass die liebevolle, heilende Berührung in unserer Zeit dringend notwendig ist.

Doch ist es genauso wichtig, den krankmachenden Ursachen auf den Grund zu gehen, dabei ist das BioLogische Heilwissen eine sehr wertvolle Grundlage. Denn durch diese Gesetzmäßigkeiten erkennen wir Konflikte und Verstrickungen und ich kann Sie unterstützend bei der Lösung begleiten. Hier kommen Konflikt- und Traumatherapie oder Methode Körbler zum Einsatz.

Durch meine Therapieansätze behandle ich viele Menschen jeden Alters mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, wie beispielsweise

Pollenallergie, Hausstauballergie, Heuschnupfen, Migräne,
Hexenschuss, Kreuzschmerzen, Ischiasbeschwerden,
alle Arten von Krebs und evtl. auftretenden Zweiterkrankungen,
Erschöpfungssyndrome,
ungewollte Kinderlosigkeit,
Schilddrüsenfunktionsstörungen, Übersäuerungsprobleme und viele andere.

Besonders gerne arbeite ich mit Kindern aller Altersstufen. So kommen Mütter mit ihren Neugeborenen, die eine schwere Geburt zu verarbeiten haben, Schulkinder mit Konzentrationsstörungen, Bettnässen, Hautausschlägen oder auch Jugendliche, die an ihrer Akne leiden.“